skatedeluxe Blog

Patricc Wolf Interview – MVP der Denny Pham Challenges Gewinnersession

WinnerCellebration_999

Bei der Gewinnersession zu den Skate Free Denny Pham Challenges wurde der junge Österreicher Patricc Wolf zum MVP gewählt und sein Edit verrät dir warum. Großartiges Skateboarding! Außerdem haben wir Patricc ein paar Fragen über ihn und sein Skateboarding gestellt. Viel Spaß mit dem Clip und dem Interview!

Skatedeluxe: Patricc, gib uns und der Welt doch erst mal die wichtigsten Infos zu dir. Die Basics: Wo kommst du her? Wie alt bist du? usw.

Patricc: Mein Name ist Patricc Wolf, ich bin 20 Jahre jung und fahre Regular. Komme ursprünglich aus Innsbruck, bin aber in Feldkirch (Vorarlberg), einer Kleinstadt im Westen Österreichs, aufgewachsen und immer noch dort wohnhaft. Ich skate seit acht Jahren, glaub ich. Ich fahre für den Sajas Skateshop, der direkt hier bei mir in der Stadt ist. Außerdem habe ich einen Flow Deal bei „DGK“. Ich arbeite Teilzeit in einer Spielgruppe als Kinderbetreuer und verkaufe am Samstag Spielsachen, um über die Runden zu kommen. Ansonsten gibt es für mich nichts außer Skateboarding. Zuhause bin ich eigentlich selten, da mein local Park „Oberau“ nur drei Minuten von meinem bescheidenen Heim entfernt ist. Dort bin ich bei jeder Gelegenheit, da es kaum wirklich gute Street Spots bei uns in Vorarlberg gibt. Aber es gibt hier wirklich gute Parks.

Skatedeluxe: Was haben deine Homies gesagt, als sie erfahren haben, dass du bei den Denny Challenges gewonnen hast und zur Session nach Berlin eingeladen wurdest?

Patricc: Sie meinten „Sigi Smalls is the illest yär!“ (lacht). Sie waren genau so stoked wie ich! Sie haben sich sehr für mich gefreut. Außerdem hatte ich ja das Glück, dass ich mit Dario (Fink) zusammen anreisen durfte! Mega coole Aktion Diggers.

Skatedeluxe: Wie war die Session mit Denny und den anderen Jungs im Nike SB Shelter für dich? Was hat dich am meisten gestoked?

Patricc: Für mich war dieses ganze Wochenende einfach zu krass. Ich war das erste Mal in Berlin. Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was ich am Besten fand. Aber was ich sagen kann, ist, dass das Skaten mit Denny und all den Anderen unglaublich viel Spaß gemacht hat. „Skateboarding is Fun“ (lacht). Ich fand auch das Level, das Hotel und all den Service, den wir bekommen haben, war einfach zu krass und möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben: Denny, skatedeluxe, Nike SB, Dan Schulz, Mark Nickels und alle, die ich vergessen hab. Die Session hat mich sehr motiviert und dass ich dann „MVP“ wurde, konnte ich erst einmal gar nicht richtig glauben, zu crazy!

Skatedeluxe: Wir haben gesehen und notiert, dass du ganz amtliche Fs Shove-Its / Bigspins in allen Variationen am Start hast. Woher kommt die Affinität zum Trick?

Patricc: Vielen Dank (lachend)! Ehrlich gesagt kommt das glaub ich davon, dass ich Boo Johnson cool finde. Ich mag seinen Style und die Tricks die er macht. Er hat mich motiviert, diese ganzen Bigspins und Shove-Its zu lernen.

Skatedeluxe: Was geht in nächster Zeit bei dir? Können wir vielleicht bald mit einem Part von dir rechnen?

Patricc: Skaten, skaten, skaten! Natürlich auch Arbeiten, damit ich überleben kann, aber ansonsten nur Skaten. Mein Part für dieses Jahr wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, da ich selber leider keine Kamera besitze und der Homie mit dem ich am meisten filmte jetzt in Wien lebt. Ich gebe aber mein Bestes, um sobald wie möglich einen richtigen Part droppen zu können. Weiterhin lade ich fast täglich neue Clips auf meinen Instagram Account – @patricc_wolf.

Skatedeluxe: Noch ein letztes Wort zum Abschluss?

Patricc: DANKE für eines der besten Wochenenden ever! Es hat mich sehr gefreut, so viele neue Leute kennen gelernt zu haben und ich hoffe, dass ich möglichst bald wieder nach Berlin zurück kommen kann. Danke auch an SAJAS, Joralulu und allen die hier sonst beteiligt waren. Natürlich danke ich auch all meinen Freunde für die Unterstützung und Motivation. Stay positive!

Exit mobile version
Zur Werkzeugleiste springen