skatedeluxe Blog

Willow im Krankenhaus – Das ist passiert!

Gestern machte ein Bild von skatedeluxe Teamrider Willow im Krankenhaus auf Instagram und Facebook die Runde. Was ist mit Willow passiert? Ich habe mit Willow gesprochen, um zu sehen, was passiert ist und ob es ihm gut geht.
Hier gibt’s die Story zu Willows Unfall!

Willow Unfall Daumen ab Willow – Thumb Up | Gentsch

Gentsch:
            Hallo Willow, erstmal danke für deine Einladung zu deiner Ausstellung am nächsten Freitag, ich hatte ja noch gar nicht zurückgeschrieben.

Willow:
            Ja, gerne gerne, ich würde mich echt freuen, wenn Du kommst.

Gentsch:
            Sicher sicher, auf jeden Fall. Aber sag mal, ich habe da vorhin ein Bild auf Facebook gesehen, was irgendwie zu Sorge um dich führt. Du warst im Krankenhaus? Was ist passiert?

Willow:
            Ahja, ich hab mir halt mit der Tischkreissäge den Daumen abgesägt. Also, fast…

Gentsch:
            Wie jetzt, „fast“, erzähl?

Willow:
            Ahja, also ich habe ja meine Ausstellung wie gesagt, da habe ich einiges an Wandbildern gesägt, eben mit meiner neuen Tischkreissäge. Ich habe 33 Wandbilder gesägt, und dann kam ich zum 34. – dem letzten! Da war ich nicht mehr so richtig fokussiert und das Sägeblatt auch irgendwie schon etwas stumpf und dann bin ich irgendwie mit meinem linken Daumen in die Säge gekommen. Ja, und da war er ab!

Gentsch:
            Wie jetzt „ab“?

Willow:
            Naja, er hing noch an einem kleinen Stück Haut, aber der Knochen war komplett durch und es hat halt geblutet wie Sau!

Gentsch:
            Ja, das kann ich mir vorstellen. Das Blut muss doch gespritzt haben, oder?

Willow:
            Oh ja, DAS hat es.

Willow – Kickflip | Erftstadt

Gentsch:
            Und dann?

Willow:
            Naja, ich habe das halt in einer Werkstatt gemacht, wo ich all die Sachen für die Ausstellung gemacht habe, nicht daheim in der Garage. Ich war auch alleine da und tja, dann bin ich halt ins Krankenhaus gefahren.

Gentsch:
            Wie, Du bist selbst gefahren?

Willow:
            Eia, ich habe mir den Dauen in der Stellung, wie er eigentlich sein sollte, verbunden, das Licht ausgemacht, die Werkstatt abgeschlossen, mich in meinen Bully gesetzt und bin in die Notaufnahme gefahren. Da habe ich dann direkt vor dem Eingang geparkt und die alle so „Hey, Sie können hier nicht einfach halten“ und so. Dann habe ich denen einfach den Schlüssel zugeworfen und gesagt „Park die Karre, mir doch egal, ich muss jetzt zu einem Arzt“!

Die haben mich erstmal etwas komisch angeschaut, aber ich war auch entsprechend blutverschmiert. Naja und als die dann meinen Verband abgemacht haben, sind sie fast in Ohnmacht gefallen. (lacht) Zum Glück war direkt ein Handchirurg zur Stelle. Der hat mich dann erst mal drei Stunden lang operiert. Aber er hat ihn wohl wieder dran bekommen. (lacht)

 

Gentsch:
            Moment mal, Willow, es gibt in Deutschland so etwas wie ’nen Krankenwagen, Notarzt, warum haste denn nicht einfach 112 gewählt?

Willow:
            Weil die Werkstatt in einer Straße ist, die irgendwie keinen Straßennamen hat, was weiss ich… (lacht) Ich war so wie ferngesteuert. Ich hatte auch keine Schmerzen…

Gentsch:
            Gar nicht?

Willow:
            Nein, nicht wirklich. Das war als es passiert ist etwa so, als hätte ich mich mit einem Messer geschnitten. Kleiner Piks und das war es. Als ich dann am Krankenhaus angekommen war, hat es langsam angefangen eeetwas weh zu tun. Und dann etwas mehr… (lacht)

Gentsch:
            Aber er wird wieder voll anwachsen, bzw. funktionstechnisch gut werden?

Willow:
            Naja, also Gefühl werde ich wohl nicht mehr haben. Und weißte was Gentschy, der ist jetzt kürzer… Oh man, ich will gar nicht wissen, wie DAS später aussieht. (lacht)

Gentsch:
            Hoffen wir mal das Beste, hahaha. Um darauf zurück zu kommen, deine Vernissage am nächsten Freitag findet trotzdem statt?

Willow:
            Eia klar, würde mich echt freuen wenn du kommst. Der Arzt, der mich operiert hat, kommt auch. (lacht) Das Ganze findet in der Genfer Str. 6 in Köln am nächsten Freitag den 2.9. statt. Kommt gerne alle vorbei!

Gentsch:
            Werde ich Willow, vielen Dank, dass Du uns aus dem Krankenhausbett Rede und Antwort gestanden hast.

Willow:
            Gerne Gentschy, morgen komme ich wieder raus, dann können wir ja nochmals telefonieren!

Gentsch:
            Gerne, sleep well!

Willow:
            Du auch mein Bester, bis morgen!

Gute Besserung Willow!

Falls du am Freitag, 02. September 2016 noch nichts vor hast und im Kölner Raum unterwegs bist, dann schau bei Willows Vernissage vorbei! Die Ausstellung läuft bis zum 15. Oktober 2016 also kannst du auch später noch Willows Handwerk anschauen.


Exit mobile version
Zur Werkzeugleiste springen