Während Ollies im Flat mit zu den Basics gehören, zählen sie in der Quarter schon zu den schwerer erlernbaren Tricks. Der FS Ollie beinhaltet eine 180 Grad Drehung und ist der absolute Klassiker in der Rampe.
Ähnlich wie an großen Gaps, kommt man hier richtig ins Fliegen. Bevor du FS Ollies in der Rampe versuchst, solltest du den Ollie im Flat bereits sehr gut können, denn das Erlernen in der Rampe kann sonst schnell schmerzhaft werden.
Hier erfährst du, wie der FS Ollie funktioniert.
Trick Tipp Video: FS Ollie
Trick Tipp Sequenz: FS Ollie
Trick Tipp Step By Step: FS Ollie
Klicke auf die Bilder zum Vergrößern
1. Fahre für einen FS Ollie mit genügend Schwung gerade, beziehungsweise in einem leichten Winkel, auf die Quarter zu und positioniere deine Füße wie bei einem Ollie.
2. Sobald deine Vorderachse kurz vor dem Coping ist, poppst du ab.
Wie bei einem Frontside 180 im Flat, nutzt du deine Schultern, um Schwung zu holen.
4. Beende die Drehung nun, indem du die Nose mit deinem Vorderbein wieder Richtung Quarter drückst.
Hierbei hilft dir immer in die Richtung zu schauen, in welche du dich bewegen möchtest.
Welcher Trick als nächstes?
Mit dem FS Ollie hast du einen absolut stylischen Trick im Repertoire, auf den du zudem gut aufbauen kannst. Aber was ist schon eine Richtung, wenn man beide haben kann? Schau dir doch als nächstes den BS Ollie an!
Wenn du erst einmal genug von Transitions hast, warten noch eine Menge anderer Tricks auf dich. Klicke dich einfach durch die zahlreichen Trick Tipps für’s Flat, Curb und Rail oder Transition.
Paule
wenn ihr noch ein How-To für einen normalen Ollie in der Transition machen könntet, wäre ich euch sau dankbar. Ich kapier’s irgendwie nicht und lege mich bei jeden Versuch nur hin -,-
pipo
Willow ist der Beste =D, überragender Typ