Der Frontside Crooked Grind gehört zur Kategorie der etwas schwieriger zu erlernenden Curb Tricks, zählt für die Meisten aber auch zu den ästhetischsten Trickvariationen. Vom Prinzip ähnelt er im Ablauf dem BS Crooked, nur dass du diesmal Backside eindrehen musst, um ordentlich einzuloggen.
Dementsprechend sind BS 180 und im Idealfall auch FS Noseslide als Basics zu empfehlen, um schneller hinter das Geheimnis eines sauberen FS Crooked zu kommen.
Hier erfährst du, wie der FS Crooked Grind funktioniert.
Trick Tipp Video: FS Crooked Grind
Trick Tipp Sequenz: FS Crooked Grind
Trick Tipp Step By Step: FS Crooked Grind
Klicke auf die Bilder zum Vergrößern
1. Wie immer fährst du parallel zur Curb an, positionierst beim Ollie aber deinen Vorderfuß schon etwas weiter Richtung Nose, um es dann beim Zielen mit der Vorderachse leichter zu haben.
2. Nach dem Abpoppen loggst du mit der Vorderachse schräg in den Grind.
Das größte Geheimnis ist hier mit der richtigen Achsenseite einzuloggen, nämlich mit der Rolle die sich auf der Curb befindet.
3. Im Grind verlagerst du das Gewicht komplett auf den Ballen des Vorderfußes.
Dieser sollte sich auf der Nose befinden, während dein hinterer Fuß ungefähr in der Mitte des Boards steht.
4. Wenn sich die Curb dem Ende nähert, drückst du die Achse über die Rolle, die sich auf der Curb befindet wieder heraus und drehst die Hüfte gerade, um sicher ausfahren zu können.
Welcher Trick als nächstes?
Fronside wie Backside Crooked gehen locker aus der Hüfte? Dann schraube dich auf das nächste Level! Wie wäre es denn mit dem König aller Slides? Der Bluntslide wartet auf dich.
Solltest du genug von Slides und Grinds haben, gibt es noch eine ganze Stange an Tricks, die du an anderen Spots probieren kannst. Klick dich einfach durch die verschiedenen Trick Tipps für’s Flat, Curb und Rail oder Transition.