Nollie kommt von Nose-Ollie, was bedeutet, dass du dich nicht mittels Tail, sondern mit der Nose abdrückst.
Um Nollie Flips anzugehen, solltest du den Nollie als Basic definitiv drauf haben und auch Kickflip oder Heelflip sollten für dich kein Neuland sein. Wenn die Grundlagen also sitzen, haben wir hier ein paar Tipps für dich, mit denen deine Nollie Flips bald smooth und sauber sitzen.
Hier erfährst du, wie Nollie Kickflips und Nollie Heelflips funktionieren.
Trick Tipp Video: Nollie Kickflip/ Nollie Heelflip
Trick Tipp Sequenz: Nollie Kickflip/ Nollie Heelflip
Trick Tipp Step By Step: Nollie Kickflip/ Nollie Heelflip
Klicke auf die Bilder zum Vergrößern
1. Ähnlich wie beim Switch Stance, vertauschen sich hier die Aufgaben der Füße.
So poppst du nun mit dem Vorderfuß und ziehst die Tricks mit dem Hinterfuß. Ansonsten bleibt der Bewegungsablauf bei Kick- beziehungsweise Heelflip gleich.
2. Also positioniere deine Füße so, dass du sowohl bequem im Nollie Stance stehst und deinen Hinterfuß in Kickflip- beziehungsweise Heelflip-Position bekommst.
3. Gehe leicht in die Hocke und drücke dich mit dem Vorderfuß ab, während der Hinterfuß das Flippen des Boards übernimmt.
Ein sicherer Nollie ist hier die Grundvoraussetzung.
Welcher Trick als nächstes?
Nollie, Switch, Fakie und gern auch mal ein Ollie? Dann scheint dein Repertoire ganz gut gefüllt zu sein! Wie wäre es dann mal mit einer kleinen Spielerei? Der No Comply 180 ist nicht nur praktisch, sondern an Lässigkeit kaum zu übertreffen.
Du lässt dir bestimmt nicht sagen, was du als nächstes lernen sollst? Dann klick dich einfach durch die vielen weiteren Trick Tipps für’s Flat, Curb und Rail oder Transition.