09
März 2017
2017-03-23T13:36:38+00:00

Der Frühling klopft so langsam, aber sicher an die Pforten! Höchste Eisenbahn, dein Setup zu checken und dich mit einem neuen Deck für die ersten Sessions im Sonnenschein bereit zu machen. Natürlich haben wir mitgedacht und gleich fünf Deck Serien für dich durch die Bretterschmieden geschickt, damit du dem Winter getrost den Rücken zukehren und mit frischem Holz in die neue Saison rollen kannst!

Die SK8DLX Tape Series – Back to the roots

HD, 4K, Atmos Surround Sound? Heute Alltag, doch für Kids der 90er noch absoluter Sci-fi Kram. Vor über 20 Jahren, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und „surfen“ noch mit Ohren betäubenden Geräuschen aus der Telefondose einherging, gabs Skate Videos noch auf Videokassetten; und was wurden sie geliebt. Für uns Grund genug, um das legendäre Format auf Holz zu verewigen.


Die neuen SK8DLX Tape Decks in den Breiten 7.75” – 8.25” versorgen dich mit einer gehörigen Portion Nostalgie, denn die VHS Kassette steht hier voll im Mittelpunkt. Mit der klaren Hommage an das damals revolutionäre 411Video Magazin, dem Vorreiter der heutigen Online Mags, ist der Throwback perfekt. Also skaten, zurückspulen und nochmal von vorne.

Die SK8DLX Nostalgia Serie – alles andere als altbacken

Dieses Frühjahr wirds bei uns gleich noch mal historisch. Aber keine Angst, die SK8DLX Nostalgia Decks kannst du auch ohne lahmen Geschichts-Vortrag voll und ganz genießen. Die Bretter in schlichtem Weiß halten wahrlich geschichtsträchtige Momente fest. Ob Tommie Smith und John Carlos, die bei den Olympischen Spielen 1968 für die amerikanische Bürgerrechtsbewegung protestieren, Bill Gates, der sich wie ein Schneekönig über das frisch etablierte Windows Betriebssystem freut oder Farrah Fawcett, die 1976 in Drei Engel für Charlie ihre Mähne auf einem Skateboard präsentiert – die schmucken Teile machen echt was her! Die Decks bekommst du in den Breiten 8” – 8.25”, also nicht lange in Nostalgie schwelgen, sondern zuschlagen!


Die SK8DLX Jungle Law Series – Bretter für echte Paradiesvögel

Fressen oder gefressen werden. Das Gesetz des Dschungels ist definitiv kein Zuckerschlecken. Zum Glück musst du dich für die neuen SK8DLX Jungle Law Decks nicht mit einer Machete durch den Urwald schlagen, sondern lediglich unseren Shop erkunden.


Die Serie eignet sich hervorragend, um deinem Winter-Blues den Garaus zu machen. Denn die Planken in den Breiten 7.75“ bis 8.125“ werden von kunterbunten Flattermännern geziert, die dir während deiner ersten Sessions den Klang des Urwalds ins Ohr zwitschern. Tropische Temperaturen werden dir die Decks zwar noch nicht bescheren, aber einen sommerlichen Vibe versprühen die SK8DLX Jungle Law Decks allemal. Perfekt für den Übergang zur warmen Jahreszeit!

Es wird sportlich – Die SK8DLX Athletic Series

Ran an den Speck! Du hast dir über den Winter ein paar ordentliche Reserven angefuttert und der Bewegungsmangel hat dich fest im Griff? Hier kommt dein Motivations-Boost! Mit der SK8DLX Athletic Series kannst du gleich das gute Wetter nutzen und zu athletischen Höchstleitungen auflaufen! Die Decks kommen natürlich in allen Breiten von 7.5“ – 8.5“, womit Ausreden und Ausflüchte, dass deine Größe nicht dabei ist, gar nicht erst zählen! Klare Ansage: Raus aus der Bude und rauf aufs Brett! Schließlich ist Bewegung die beste Medizin, haben schon die alten Griechen so gesagt.


Vom Sketchbook auf die Straße: Die SK8DLX x Boggie Gramb Series

Freunde der urbanen Kunst aufgepasst! Ein Highlight des kommenden Frühlings sind definitiv die SK8DLX x Boggie Gramb Decks. Boggie Gramb? – So nennt sich der Künstler Johannes Brückner, wenn er den Kreativitäts-Modus anschaltet. Der Weimarer verbindet in seinen Arbeiten Skateboarding und Graffiti wie kein Zweiter. Seine Designs und Illustrationen haben absoluten Wiedererkennungswert und zeugen von wahnsinnig viel Liebe zum Detail.


Um das zu erkennen muss man kein Kunstliebhaber sein und kann sich getrost von den vier Decks der Collab überzeugen lassen. Diese bekommst du in den Breiten 7.75“, 8.0“, 8.25“ und 8.5“. Und keine Angst, die Büchse der Pandora öffnet bei diesen Decks nur der Kerl in den Graphics.

Über

Just skate for fun, don’t pick up a skateboard because you want to be a pro one day. Don’t forget why you started skating in the first place. – Steve Caballero