11
September 2016
2017-01-16T12:02:57+01:00

Vergangenen Freitag fand in Köln eine Vernissage statt; und zwar nicht irgendeine! Willow’s Skateboardrecycling Art Gallery by Germanhammerking öffnete in Köln die Tore und ich war am Start, um dir ein paar Eindrücke mitzubringen und Willow zu fragen, wie es ihm nach seinem Unfall so geht.

Willow - Der #germanhammerking macht Kunst Willow – Vernissage | Gentsch

Vielleicht hast du ja bereits mitbekommen, dass skatedeluxe Teamrider Willow neben dem Skaten auch noch künstlerisch aktiv ist und verschiedenste Gebrauchsgegenstände und Kunstobjekte aus alten Boards baut. Das macht er zusammen mit Jan Krämer, der das nötige schreinerische Know-How mitbringt.

Am vergangenen Freitag fand die Vernissage im Kölner Kunst-Kiosk statt. Obwohl Willow durch seinen „kleinen Tischkreissägenunfall“ in den Arbeiten dafür ein wenig zurückgeworfen wurde, schafften es die Jungs dennoch, alle Werke rechtzeitig fertigzustellen. Viel Spaß mit den Bildern!

Willow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding VernissageWillow Skateboarding Vernissage

… und wie geht es Willow nach seinem Unfall so? Ich hab ihn gefragt:

Gentsch:
            Hallo Willow, na, wie geht’s dir mittlerweile?

Willow:
            Jut Jut, ich bin gerade aus’m Krankenhaus zurück und habe die Fäden gezogen bekommen.

Gentsch:
            Und? Wie sieht es unter dem Verband so aus?

Willow:
            Eigentlich gut, die haben mir noch den ganzen Schorf und so „runtergeschält“ und darunter kam quasi ein neuer Daumen zum Vorschein. Bewegen kann ich ihn auch, also sollte alles wieder gut werden.

Gentsch:
            Oh man, da haste aber echt Glück gehabt.

Willow:
            Oh ja, auf jeden Fall. Mit dem Skaten muss ich allerdings noch etwa 5 Wochen warten, weil der Knochen ja auch wieder zusammenwachsen muss, da wäre es eher ungünstig, nochmals drauf zu fallen.

Gentsch:
            Das stimmt. Aber da du dich ja auch anderweitig beschäftigen kannst, eben mit deiner Kunst, ist das doch verkraftbar, oder?

Willow:
            Ja, auf jeden Fall. Ich bin auch gerade schon wieder dran, aber nicht mit der Tischkreissäge, hahaha.

Gentsch:
            Da bin ich ja beruhigt, hahaha! Erzähl mal, wie war denn die Vernissage so aus deiner Sicht?

Willow:
            Sehr gut, auf jeden Fall. Es waren ja auch echt viele Leute da, eigentlich war es stets gefüllt. Ein stetes „Kommen und Gehen“, hahaha. Cool war auch, das ’n paar Leute von weiter weg da waren und ein paar, die ich gar nicht kannte. Eine sehr gute Mischung einfach.

Gentsch:
            Auf jeden Fall. Ich hatte auch das Gefühl, das der Laden stets gefüllt war, was auf so einer Vernissage ja nicht garantiert ist.

Willow:
            Ja, auf jeden Fall. Es waren 70% Mädels und 30% Jungs da, hahaha. Jute Statistik, wa?! Und ich habe mittlerweile drei von den Tischen und vier Bilder verkauft, also hat es sich auch in dieser Hinsicht alleine schon bis jetzt gelohnt!

Gentsch:
            Wunderbar, das hört man doch gerne. Dann wünsche ich dir weiterhin frohes Schaffen und Erfolg mit den Bildern und Tischen. Und, arbeite bitte vorsichtig!

Willow:
            Werd ich machen Gentschi, danke und bis bald!

 

Tolle Vernissage Willow!

Falls du im September 2016 im Kölner Raum unterwegs bist, dann schau doch mal bei Willows Vernissage vorbei! Die Ausstellung läuft noch bis zum 15. Oktober 2016, also kannst du auch später noch Willows Handwerk anschauen.

Willow - Skateboard Recycling Ausstellung

Über

Photographer | Skateboarder | Limited Skateboard Mag |